Geheimtipp: Ferienhaus in Österlen
Wir durften im Oktober 2021 bei Krister und Birgitta in Brantevik zu Gast sein und haben uns von der ersten Minute an super wohl gefühlt. Nachdem uns unsere Gastgeber herzlich begrüßt hatten, starteten wir einen gemeinsamen Rundgang durch das Haus. Zusammenfassend gibt es nur eine Beschreibung: WOW! Das Haus bietet Platz für insgesamt 14 Personen - für 2 oder 3 Familien mit Kindern also optimal. Es verfügt über 7 Schlafzimmer, 6 Bäder und zwei top ausgestattete Küchen. Das gesamte Einrichtung ist sehr geschmackvoll und absolut hochwertig, alle technischen Geräte sind auf dem neusten Stand. Krister, der Architekt von Beruf ist, hat wirklich an alles gedacht. Die Vermieter wohnen in der Nachbarschaft und sind bei Fragen und Problemen jederzeit erreichbar.
Die nächst größere Gemeinde ist Simrishamn und nur 10 Autominuten entfernt. Alle Geschäfte für den täglichen Bedarf findest du dort. Nach Ystad benötigt man ca. 40 Minuten. Die "schwedischen Karibik", die traumhaften Strände von Mälehusen, Hagestad, Löderup und Sandhammaren, liegt südlich von Brantevik. Du benötigst dorthin zwischen 15 Minuten (Mälehusen) und 25 Minuten (Sandhammaren) mit dem Auto. Der Stenshuvud-Nationalpark und die Wander- & Naturschutzgebiete um Brösarps Backar erreichtst du in 20 Minuten.
Aus 5 der 7 Schlafzimmer, die sich alle im Obergeschoss befinden, hat meinen einen traumfhaften Blick auf´s Meer und man wird morgens vom Sonnenaufgang geweckt. Auch das große Esszimmer im Erdgeschoss (Foto) bietet ein fantastisches Panorama.
Ein besonderes Highlight ist natürlich der Pool und die große Sauna mit Meerblick. Wer sich nach einem schweißtreibenden Saunagang erfrischen möchte, kann das auch direkt im Meer tun. Ein kleiner Pfad führt durch den Garten direkt an die Ostsee.
Eine große Terrasse vor dem Haus bietet jede Menge Platz und Sitzgelegenheiten. Alle zwei Küchen haben einen direkten Zugang zur Terrasse. Optimal wenn man z.B. draußen Frühstücken möchte. Auf Wunsch stellt Krister auch eine Gasflasche für den Grill zur Verfügung.
Ihr möchtet das Ferienhausbuchen? Schreibt uns einfach eine Nachricht! Wir vermitteln gerne den Kontakt zu Krister und Birgitta.
Weitere Neuigkeiten